Drei Tipps, wie Sie Ihre Bräune möglichst lange erhalten und so zumindest auf der Haut den Sommer hinauszögern.
Ebenso schnell wie sich im Herbst die Blätter von den Bäumen lösen, verschwindet nach den Sommertagen auch die Bräune Ihrer Haut. Leider ist es nicht möglich, die warme Sommerzeit zu verlängern, jedoch ist es mit einfachen Tricks möglich, die Sommerbräune zu behalten:
1. Die Haut peelen für eine längere Bräune
Es klingt vielleicht erst einmal komisch, die Haut zu peelen, um die Bräune zu verlängern. Jedoch werden lose Hautschüppchen durch ein sanftes Körperpeeling entfernt. Die Haut kann so besser atmen und Sie blicken wieder auf eine Haut ohne Flecken. So kommt gleichzeitig eine gleichmäßige Bräunung zur Geltung.
2. Durch Feuchtigkeitspflege schön braun bleiben
Das A und O für die Erhaltung der Bräune ist die Feuchtigkeitsversorgung. Das Eincremen nach dem Sonnenbaden ist Pflicht und auch nach dem Urlaub sollte weiterhin ein Feuchtigkeitspflegeprodukt verwendet werden. Aloe Vera, Jojoba-, Avocado- oder auch Madelöl, sowie Vitamin A und E sind wichtige Inhaltsstoffe, die nicht nur dabei helfen, den Sommerteint zu bewahren, sondern schützen auch vor sonnenbedingten Hautschäden.
3. Mit dem richtigen Essen und Trinken die Bräune verlängern
Durch Ihre Ernährung können Sie für eine länger anhaltende Sommerbräune sorgen. Wer viel Mineralwasser trinkt, macht eine Frischzellenkur von innen und bekommt dadurch einen tollen Teint. Bei der Bewahrung der Bräune kann außerdem der Verzehr von carotinoidhaltiger Kost wie z.B. Karotten, Aprikosen, Orangen, Spinat und Tomaten helfen, da diese die Pigmentbildung anregen.